uptain-Kooperation: PORTICA unterstützt Shop-Anbieter beim Rückgewinnen von Kaufabbrechern

Kempen. PORTICA baut ihre E-Commerce-Beratung noch weiter aus. Zusätzlich zu ihren vielfältigen Lösungen rund um Webshop, Payment, Customer Service, Lagerung, Logistik, Retouren- und Debitoren-Management sowie Verkaufsförderung hilft der Prozessdienstleister Betreibern von Online-Shops nun auch, Kaufabbrecher zurückzugewinnen. Dafür hat PORTICA eine Kooperation mit der uptain GmbH geschlossen.

uptain ist ein Software-Unternehmen aus Hamburg, das automatisierte Lösungen zur Rückgewinnung von Kaufabbrechern für Online-Shops entwickelt. „Mit sehr geringem Aufwand können Händler ihre Umsätze nachhaltig steigern“, sagt Martin Wielens, Gesamtleiter Vertrieb bei PORTICA, und erläutert: „Wir verstehen uns als leistungsstarker E-Commerce-Partner, der seinen Kunden den Rücken freihält und sie auf allen Gebieten des E-Commerce unterstützt, in ihrem Geschäft erfolgreich zu sein. Daher freuen wir uns, dass wir unsere Beratung um diesen Bereich erweitern und Interessenten mit uptain einen passenden Dienstleister vermitteln können.“

Kaufabbrecher stellen eine bedeutende Klientel für Online-Händler dar. „Circa 70 Prozent der Kunden brechen den Einkauf mit gefülltem Warenkorb ab“, verrät Harald Neuner, Managing Partner bei uptain. Mithilfe einer Integration in den jeweiligen Webshop untersucht uptain das Verhalten der Website-Besucher und erkennt zum Beispiel anhand von Tab- oder App-Wechseln, dem Scrollverhalten, dem Betätigen des Zurück-Buttons oder der Mauszeigerbewegung, dass ein Besucher kurz davor ist, die Webseite zu verlassen – ohne gekauft zu haben. Mithilfe verschiedener Lösungen haben Online-Händler die Möglichkeit, circa 30 Prozent dieser Kaufabbrecher automatisiert zurückzugewinnen.

Dafür kann dem Besucher zum Beispiel kurz vor dem Verlassen der Website ein Dialogfenster ausgespielt werden, welches ihm bestmöglich weiterhilft. Zudem lassen sich automatisiert personalisierte Service-E-Mails an Kunden versenden, die etwas in den Warenkorb gelegt und den Einkauf nicht abgeschlossen haben.

Mit der Wiederaufnahme des Kontaktes trägt uptain zu einer besseren Customer Experience bei. Darüber hinaus kann das Unternehmen seinen Kunden durch die Kooperation mit PORTICA leistungsstarke Services an weiteren Kontaktpunkten entlang der Customer Journey nahebringen. „Wir freuen uns, mit PORTICA einen erfahrenen Fulfillmentpartner an unserer Seite zu haben. So können wir unser Beratungsportfolio abrunden“, sagt Harald Neuner.

Über die uptain GmbH:
uptain ist ein Unternehmen aus Hamburg. 2016 gegründet, entwickelt es innovative und automatisierte Lösungen für die Rückgewinnung von Kaufabbrechern für Online-Shops. Weitere Informationen: http://www.uptain.de

Über PORTICA GmbH Marketing Support:
PORTICA ist ein führender Prozessdienstleister auf dem deutschen Markt und optimiert seit mehr als 40 Jahren IT-, Logistik- und Finanz-Prozesse. Das Unternehmen bedient Kunden aus vielfältigen Branchen und wickelt im E-Commerce, in der Marketing Logistik und in der Verkaufsförderung hunderte von Projekten pro Jahr ab. Der Fokus liegt auf der effizienten Abwicklung von Prozessen durch das Zusammenspiel von Logistik, Information und Finanzmanagement. PORTICA ist Teil des Verbundes te Neues, zu dem auch das IT-Unternehmen GEDAK (http://www.gedak.de) und die te Neues Druckereigesellschaft (http://www.te-neues.de) gehören. PORTICA ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband und Mitglied des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel. Weitere Informationen:  http://www.portica.de

KONTAKT

PORTICA GmbH Marketing Support

Angela te Neues

Von-Galen-Str. 35

D-47906 Kempen

Telefon: + 49 2152 915-180

Telefax: +49 2152 915-251180

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

good news! GmbH

Bianka Boock

Kolberger Str. 36

D-23617 Stockelsdorf

Telefon: +49 451 88199-21

Telefax: +49 451 88199-29

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

http://www.goodnews.de

portica-feiert-jubilaeumsinstallation-ihres-kampagnen-management-systems22.11.2018

PORTICA feiert Jubiläumsinstallation ihres Kampagnen-Management-Systems

Kempen. PORTICA hat seit dem Relaunch ihres Kampagnen-Management-Systems WebCampaignManager (wcm) Ende 2015 inzwischen 100 dezentrale Instanzen installiert. Das System lässt...
portica-praesentiert-sich-auf-der-merchandising-messe-beim-hsv31.10.2018

PORTICA präsentiert sich auf der Merchandising Messe beim HSV

Kempen. PORTICA stellt sich am 14. und 15. November 2018 auf der Merchandising Messe im Hamburger Volksparkstadion Einkäufern und Händlern von Werbemitteln als...
uptain-kooperation-portica-unterstuetzt-shop-anbieter-beim-rueckgewinnen-von-kaufabbrechern04.10.2018

uptain-Kooperation: PORTICA unterstützt Shop-Anbieter beim Rückgewinnen von Kaufabbrechern

Kempen. PORTICA baut ihre E-Commerce-Beratung noch weiter aus. Zusätzlich zu ihren vielfältigen Lösungen rund um Webshop, Payment, Customer Service, Lagerung, Logistik,...
portica-zieht-positive-bilanz-ihrer-teilnahme-am-e-commerce-day12.06.2018

PORTICA zieht positive Bilanz ihrer Teilnahme am e-Commerce Day

Köln / Kempen. Interessante Gespräche mit Onlinehändlern und Partnern in einem passenden Umfeld – das Team der PORTICA freut sich auch in diesem Jahr über eine erfolgreiche...
ecommerce-day-portica-zeigt-modulare-loesungen-rund-ums-onlinegeschaeft07.05.2018

e-Commerce Day: PORTICA zeigt modulare Lösungen rund ums Onlinegeschäft

Köln / Kempen. Zum zweiten Mal präsentiert sich PORTICA auf dem e-Commerce Day in Köln Onlinehändlern als leistungsstarker E-Commerce-Partner. Am 25. Mai 2018 von 9 bis 18 Uhr...
portica-liefert-logistik-nach-mass-fuer-die-oeffentliche-verwaltung02.05.2018

PORTICA liefert Logistik nach Maß für die öffentliche Verwaltung

Kempen. PORTICA unterstützt nun auch öffentliche Verwaltungen mit perfekt passenden Logistikprozessen. Der Dienstleister übernimmt für verschiedene Ministerien einer...
portica-thematisiert-zukunft-des-e-commerce-auf-der-internet-world30.01.2018

PORTICA thematisiert Zukunft des E-Commerce auf der Internet World

Kempen/München. PORTICA gibt vom 6. bis 7. März 2018 auf der Internet World in München Einblicke in die Zukunft des E-Commerce. Passend zum Messe-Schwerpunkt „The Future of...
portica-laedt-zu-tagen-der-offenen-tuer-ein25.01.2018

PORTICA lädt zu Tagen der offenen Tür ein

(Kempen). Verantwortliche für Webshop-Programmierung, E-Commerce-Fulfillment, Werbemittel-Logistik und Verkaufsförderung können sich jetzt bei PORTICA am Hauptstandort Kempen...
portica-shop-ab-sofort-auch-als-demoversion-verfuegbar16.11.2017

PORTICA shop ab sofort auch als Demoversion verfügbar

(Kempen). Der Prozessdienstleister PORTICA hat unter www.portica-shop.de eine Demoversion seiner E-Commerce-Plattform PORTICA shop veröffentlicht. Damit gewinnen...
mit-brief-und-siegel-20-jahre-qualitaetsgesicherte-prozesse31.08.2017

Mit Brief und Siegel: 20 Jahre qualitätsgesicherte Prozesse

(Kempen). PORTICA feiert in diesem Sommer ein Firmenjubiläum der besonderen Art. Der Prozessdienstleister ist seit 20 Jahren nach ISO 9001 zertifiziert. Damit belegt das...

Kontakt

Telefon: +49 (0) 2152 / 9 15-105
E-Mail: info@portica.de