PORTICA präsentiert sich auf der Merchandising Messe beim HSV

Kempen. PORTICA stellt sich am 14. und 15. November 2018 auf der Merchandising Messe im Hamburger Volksparkstadion Einkäufern und Händlern von Werbemitteln als leistungsstarker Full-Service-Partner vor. Am Stand 112 können sich die Fachbesucher unter anderem darüber informieren, wie sie ihre Werbemittel ansprechend präsentieren und verkaufen, sie schnell und zuverlässig zu den Kunden senden sowie die Zahlungen und Buchungen ohne großen Aufwand sicher erledigen können.

„In einem offenen Forum gehen wir auf die Herausforderungen ein, mit denen sich Unternehmen konfrontiert sehen, die Merchandise-Artikel dem Wert der Marke entsprechend vertreiben wollen“, erläutert Holger Glang, Regional-Vertriebsleiter bei PORTICA. Dazu zählen Fragen wie: „Wie können wir Fans eine moderne Bestellplattform bieten?“, „Wie wickeln wir die Zahlungen sicher ab?“ und „Können wir die Artikel auch versenden lassen? Wenn ja, wie funktioniert das?“.

Foto: PORTICA GmbH

Als maßgeschneiderte Lösungen stellt PORTICA ihre modular nutzbaren Services vor. „Wir können Marketingabteilungen zum Beispiel dabei unterstützen, sowohl einen Onlineshop zu bauen, als auch das Sortiment zu definieren und einzukaufen, die Logistik abzuwickeln, das Zahlungs- und Debitorenmanagement abzubilden sowie einen Kundenservice bereitzustellen“, erläutert Martin Wielens, Vertriebsleiter bei PORTICA. So programmiert und implementiert PORTICA leistungsstarke Webshops auf Basis der Plattformen OXID eSales oder Shopware inklusive Anbindung von Web-to-Print-Modulen, ERP-Systemen und anderer Software. Ein zweiter Baustein sind die individuellen Fulfillment-Services. Diese beginnen bei der fachgerechten Lagerung von Artikeln und reichen über Spezial-Konfektionierungen, Kommissionierung sowie Versand inklusive Export bis hin zu effizientem Retourenmanagement. Ergänzend dazu bietet PORTICA zahlreiche Serviceleistungen für eine reibungslose Bestellabwicklung an. So können Händler den Customer Service nutzen (Hotline- und E-Mail-Service) und das Debitorenmanagement mit Bonitätsprüfung, Zahlungsclearing sowie Mahnwesen.

Wir halten den Markenunternehmen den Rücken frei und kümmern uns um alle Prozesse, sodass sie mit minimalem Personalaufwand einen solchen Shop betreiben können“, beschreibt Martin Wielens den Nutzen für die Einkäufer und Händler. Dass dies funktioniert, zeigen Referenzen wie der Fanshop des Hofbräuhauses München (https://www.hofbraeuhaus-shop.de/) und der AIDA-Onlineshop (https://aida-onlineshop.de/).

Die Merchandising Messe ist am ersten Messetag von 10 bis 18 Uhr und am zweiten Messetag von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Interessierte Fachbesucher können sich unter folgendem Link anmelden: https://umfrage.hsv.de/umfrage/147482/G7eMnK-cb068b145b27cc2a60fab33bcfdf1673

Über PORTICA GmbH Marketing Support:
PORTICA ist ein führender Prozessdienstleister auf dem deutschen Markt und optimiert seit mehr als 40 Jahren IT-, Logistik- und Finanz-Prozesse. Das Unternehmen bedient Kunden aus vielfältigen Branchen und wickelt im E-Commerce, in der Marketing Logistik und in der Verkaufsförderung hunderte von Projekten pro Jahr ab. Der Fokus liegt auf der effizienten Abwicklung von Prozessen durch das Zusammenspiel von Logistik, Information und Finanzmanagement. PORTICA ist Teil des Verbundes te Neues, zu dem auch das IT-Unternehmen GEDAK (http://www.gedak.de) und die te Neues Druckereigesellschaft (http://www.te-neues.de) gehören. PORTICA ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband und Mitglied des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel. Weitere Informationen:  http://www.portica.de

KONTAKT

PORTICA GmbH Marketing Support

Angela te Neues

Von-Galen-Str. 35

D-47906 Kempen

Telefon: + 49 2152 915-180

Telefax: +49 2152 915-251180

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

good news! GmbH

Bianka Boock

Kolberger Str. 36

D-23617 Stockelsdorf

Telefon: +49 451 88199-21

Telefax: +49 451 88199-29

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

http://www.goodnews.de

effiziente-dokumentenkontrolle-mit-portica28.05.2019

Effiziente Dokumentenkontrolle mit PORTICA

(Kempen). In Zeiten von Big Data sind Unternehmen branchenübergreifend gefordert, effiziente Prozesse und kurze Durchlaufzeiten bei der Verarbeitung von Dokumenten sowie...
portica-weitet-cashback-service-auf-automobilbranche-aus24.04.2019

PORTICA weitet Cashback-Service auf Automobilbranche aus

(Kempen) PORTICA unterstützt nun auch Unternehmen der Automobilbranche bei der effizienten Abwicklung von Cashback-Aktionen. Ein weltweit führender Kfz-Hersteller setzt auf...
sweat-off-gewinnt-ressourcen-fuer-wachstum-durch-fulfillment-von-portica11.04.2019

Sweat-Off gewinnt Ressourcen für Wachstum durch Fulfillment von PORTICA

Kempen/Hügelsheim. Der Kosmetikhersteller Sweat-Off realisiert sein Fulfillment für B2B- und B2C-Kunden ab sofort mit PORTICA. Dadurch gelingt es dem E-Commerce-Unternehmen,...
checkliste-von-portica-gibt-tipps-zum-retourenmanagement19.03.2019

Checkliste von PORTICA gibt Tipps zum Retourenmanagement

Kempen. PORTICA hat eine Checkliste für erfolgreiche Retourenprozesse veröffentlicht. Damit erhalten Onlinehändler ein wichtiges Instrument für ihren Geschäftserfolg an die...
portica-feiert-jubilaeumsinstallation-ihres-kampagnen-management-systems22.11.2018

PORTICA feiert Jubiläumsinstallation ihres Kampagnen-Management-Systems

Kempen. PORTICA hat seit dem Relaunch ihres Kampagnen-Management-Systems WebCampaignManager (wcm) Ende 2015 inzwischen 100 dezentrale Instanzen installiert. Das System lässt...
portica-praesentiert-sich-auf-der-merchandising-messe-beim-hsv31.10.2018

PORTICA präsentiert sich auf der Merchandising Messe beim HSV

Kempen. PORTICA stellt sich am 14. und 15. November 2018 auf der Merchandising Messe im Hamburger Volksparkstadion Einkäufern und Händlern von Werbemitteln als...
uptain-kooperation-portica-unterstuetzt-shop-anbieter-beim-rueckgewinnen-von-kaufabbrechern04.10.2018

uptain-Kooperation: PORTICA unterstützt Shop-Anbieter beim Rückgewinnen von Kaufabbrechern

Kempen. PORTICA baut ihre E-Commerce-Beratung noch weiter aus. Zusätzlich zu ihren vielfältigen Lösungen rund um Webshop, Payment, Customer Service, Lagerung, Logistik,...
portica-zieht-positive-bilanz-ihrer-teilnahme-am-e-commerce-day12.06.2018

PORTICA zieht positive Bilanz ihrer Teilnahme am e-Commerce Day

Köln / Kempen. Interessante Gespräche mit Onlinehändlern und Partnern in einem passenden Umfeld – das Team der PORTICA freut sich auch in diesem Jahr über eine erfolgreiche...
ecommerce-day-portica-zeigt-modulare-loesungen-rund-ums-onlinegeschaeft07.05.2018

e-Commerce Day: PORTICA zeigt modulare Lösungen rund ums Onlinegeschäft

Köln / Kempen. Zum zweiten Mal präsentiert sich PORTICA auf dem e-Commerce Day in Köln Onlinehändlern als leistungsstarker E-Commerce-Partner. Am 25. Mai 2018 von 9 bis 18 Uhr...
portica-liefert-logistik-nach-mass-fuer-die-oeffentliche-verwaltung02.05.2018

PORTICA liefert Logistik nach Maß für die öffentliche Verwaltung

Kempen. PORTICA unterstützt nun auch öffentliche Verwaltungen mit perfekt passenden Logistikprozessen. Der Dienstleister übernimmt für verschiedene Ministerien einer...

Kontakt

Telefon: +49 (0) 2152 / 9 15-105
E-Mail: info@portica.de