Abwicklung von Massen-Rundsendungen mit <i>PORTICA</i>
Abwicklung von Massen-Rundsendungen mit PORTICA

Kempen. Aufgrund des Gewinns einer entsprechenden Ausschreibung übernimmt der Fulfillment-Dienstleister PORTICA aus Kempen für mindestens zwei Jahre sämtliche Tätigkeiten rund […]

Abwicklung von Massen-Rundsendungen mit PORTICA

Kempen. Aufgrund des Gewinns einer entsprechenden Ausschreibung übernimmt der Fulfillment-Dienstleister PORTICA aus Kempen für mindestens zwei Jahre sämtliche Tätigkeiten rund um den Versand von mehreren hunderttausend Printpublikationen.

Neben einem marktgerechten Preis hat sich der Auftraggeber aufgrund der hohen Verarbeitungs- und Datenschutzqualität für PORTICA entschieden.

Konkret suchte der Auftraggeber einen Dienstleister, der die Konfektionierung, Adressaufbereitung und den Versand des eigenen Wandkalenders sowie weiterer Printpublikationen für die kommenden vier Jahre übernimmt. Jährlich sollen etwa 50.000 Empfänger mit unterschiedlichen Stückzahlen beliefert werden. PORTICA hat sich verpflichtet, die Printpublikationen nach deren Erhalt innerhalb von drei Wochen portooptimiert zu versenden.

Dabei übernimmt PORTICA sämtliche Aufgaben, von der Einlagerung der rund 200 Paletten, über die Aufbereitung der Adress- und Mengendatei sowie die Konfektionierung bis hin zur Übergabe der Pakete an den Zustelldienst. Auch das Retourenmanagement inklusive Nachsendungen obliegt PORTICA.

„Die große Herausforderung bei diesem Projekt ist das enge Zeitfenster“, sagt Marcus Dassen, Leiter Verkaufsförderung bei PORTICA. „Hinzu kommt, dass jeder Empfänger unterschiedliche Mengen der einzelnen Produkte erhält, die jeweils unterschiedliche Formate haben. Dies erfordert eine ausgeklügelte Logistik bei der Konfektionierung und Verpackung sowie perfekt organisiertes Teamwork.“

Vor der endgültigen Beauftragung führte der Auftraggeber ein Datenschutz-Audit bei PORTICA durch. „Im Rahmen der Datenschutz-Prüfung konnten wir vor allem mit unseren technischen und organisatorischen Maßnahmen zur Einhaltung der DSGVO punkten“, so Marcus Dassen.

Über PORTICA GmbH Marketing Support:

PORTICA ist ein führender Prozessdienstleister auf dem deutschen Markt und optimiert seit mehr als 40 Jahren IT-, Logistik- und Finanz-Prozesse. Das Unternehmen bedient Kunden aus vielfältigen Branchen und wickelt im E-Commerce, in der Marketing Logistik und in der Verkaufsförderung hunderte von Projekten pro Jahr ab. Der Fokus liegt auf der effizienten Abwicklung von Prozessen durch das Zusammenspiel von Logistik, Information und Finanzmanagement. PORTICA ist Teil des Verbundes te Neues, zu dem auch das IT-Unternehmen GEDAK (www.gedak.de) und die te Neues Druckereigesellschaft (www.te-neues.de) gehören. PORTICA ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband und Mitglied des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel. Weitere Informationen: http://www.portica.de

KONTAKT

PORTICA GmbH Marketing Support
Angela te Neues
Von-Galen-Str. 35
47906 Kempen, Germany
Phone: + 49 2152 915-180
Fax: +49 2152 915-25180
presse@portica.de

good news! GmbH
Bianka Boock
Kolberger Str. 36
23617 Stockelsdorf, Germany
Phone: +49 451 88199-21
Fax: +49 451 88199-29
Bianka@goodnews.de
www.goodnews.de

Rückruf vereinbaren

Ihre Daten werden vertraulich behandelt.

X