e-Commerce Day: PORTICA zeigt modulare Lösungen rund ums Onlinegeschäft

Köln / Kempen. Zum zweiten Mal präsentiert sich PORTICA auf dem e-Commerce Day in Köln Onlinehändlern als leistungsstarker E-Commerce-Partner. Am 25. Mai 2018 von 9 bis 18 Uhr stellt das Unternehmen an Stand 41 im RheinEnergie STADION seine modular aufgebauten Angebote rund um IT, Logistik, Service und Finanzprozesse vor. Diese unterstützen sowohl Start-ups als auch etablierte Händler, eine durchgängig angenehme Customer Experience zu erreichen und sich positiv von Wettbewerbern abzuheben.

„Onlinehändler erfahren an unserem Stand, wie sie ressourcenaufwendige Prozesse genau nach ihren Bedürfnissen durch das Auslagern an einen erfahrenen Dienstleister professionell und effizient umsetzen können“, sagt Holger Glang, Regional-Vertriebsleiter bei PORTICA. Dazu zählen zum einen IT-Services rund um B2C-, B2B- oder Hybrid-Webshops. Sie beinhalten das Programmieren und Implementieren leistungsstarker Lösungen auf Basis der Plattformen OXID eSales und Shopware inklusive Anbindung von Web-to-Print-Modulen, ERP-Systemen und anderer Software.

Foto: PORTICA GmbH

Zum Zweiten bietet PORTICA individuelle Fulfillment-Services an. Die Spanne reicht von der fachgerechten Lagerung von Artikeln, Spezial-Konfektionierungen, Kommissionierung und Versand inklusive Export bis hin zum effizienten Retourenmanagement einschließlich Funktionsprüfungen und Wiederaufbereitung der Retouren. So können Onlinehändler auch größere Mengen (ab circa 500 Bestellungen im Monat) professionell ausführen und die Erwartungen ihrer Kunden nach einem taggleichen Versand sowie zügiger Retourenbearbeitung erfüllen. Darüber hinaus unterstützt PORTICA ihre Kunden auch bei Themen wie Dropshipping oder Pre-FBA. So haben Hersteller, die von ihren Onlinehändlern zum Dropshipment angehalten werden, mit PORTICA die Möglichkeit, ein sehr breites Sortiment anzubieten und sich den Endkunden-orientierten Paketversand inklusive Lagerhaltung und Retourenbearbeitung zu sparen. Im Rahmen des Pre-FBA Service hingegen unterstützt PORTICA Händler und Hersteller bei der Anlieferung von Waren an die Fulfillment-Lager von Amazon. Damit spart sich der Händler bzw. Hersteller die Auseinandersetzung mit den Anlieferregelungen von Amazon.

Ergänzend dazu beinhaltet das E-Commerce-Portfolio von PORTICA zahlreiche Serviceleistungen für eine reibungslose Bestellabwicklung. So können Onlinehändler den Customer Service von PORTICA nutzen (Hotline- und E-Mail-Service) und das Debitorenmanagement mit Bonitätsprüfung, Zahlungsclearing sowie Mahnwesen in Anspruch nehmen. Die Umsetzung von Verkaufsförderungs- und Kundenbindungs-Maßnahmen rundet das Angebot ab.

Wie Onlinehändler dabei genau die Leistungen erhalten, die sie benötigen, erfahren die Besucher des e-Commerce Days anhand praktischer Beispiele. So zeigt PORTICA, wie AIDA Cruises und das Hofbräuhaus ihre Kunden und Partner mit maßgeschneiderten E-Commerce-Services begeistern. Für ausreichend Energie am Messestand sorgt PORTICA ebenfalls: Im Rahmen eines Gewinnspiels werden individualisierte Powerbanks verlost.

Wer sich schon vorher einen persönlichen Termin sichern möchte, kann sich an Holger Glang wenden: E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.: +49 2152/915-263

Über PORTICA GmbH Marketing Support:
PORTICA ist ein führender Prozessdienstleister auf dem deutschen Markt und optimiert seit mehr als 40 Jahren IT-, Logistik- und Finanz-Prozesse. Das Unternehmen bedient Kunden aus vielfältigen Branchen und wickelt im E-Commerce, in der Marketing Logistik und in der Verkaufsförderung hunderte von Projekten pro Jahr ab. Der Fokus liegt auf der effizienten Abwicklung von Prozessen durch das Zusammenspiel von Logistik, Information und Finanzmanagement. PORTICA ist Teil des Verbundes te Neues, zu dem auch das IT-Unternehmen GEDAK (http://www.gedak.de) und die te Neues Druckereigesellschaft (http://www.te-neues.de) gehören. PORTICA ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband und Mitglied des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel. Weitere Informationen:  http://www.portica.de

KONTAKT

PORTICA GmbH Marketing Support

Angela te Neues

Von-Galen-Str. 35

D-47906 Kempen

Telefon: + 49 2152 915-180

Telefax: +49 2152 915-251180

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

good news! GmbH

Bianka Boock

Kolberger Str. 36

D-23617 Stockelsdorf

Telefon: +49 451 88199-21

Telefax: +49 451 88199-29

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

http://www.goodnews.de

portica-feiert-jubilaeumsinstallation-ihres-kampagnen-management-systems22.11.2018

PORTICA feiert Jubiläumsinstallation ihres Kampagnen-Management-Systems

Kempen. PORTICA hat seit dem Relaunch ihres Kampagnen-Management-Systems WebCampaignManager (wcm) Ende 2015 inzwischen 100 dezentrale Instanzen installiert. Das System lässt...
portica-praesentiert-sich-auf-der-merchandising-messe-beim-hsv31.10.2018

PORTICA präsentiert sich auf der Merchandising Messe beim HSV

Kempen. PORTICA stellt sich am 14. und 15. November 2018 auf der Merchandising Messe im Hamburger Volksparkstadion Einkäufern und Händlern von Werbemitteln als...
uptain-kooperation-portica-unterstuetzt-shop-anbieter-beim-rueckgewinnen-von-kaufabbrechern04.10.2018

uptain-Kooperation: PORTICA unterstützt Shop-Anbieter beim Rückgewinnen von Kaufabbrechern

Kempen. PORTICA baut ihre E-Commerce-Beratung noch weiter aus. Zusätzlich zu ihren vielfältigen Lösungen rund um Webshop, Payment, Customer Service, Lagerung, Logistik,...
portica-zieht-positive-bilanz-ihrer-teilnahme-am-e-commerce-day12.06.2018

PORTICA zieht positive Bilanz ihrer Teilnahme am e-Commerce Day

Köln / Kempen. Interessante Gespräche mit Onlinehändlern und Partnern in einem passenden Umfeld – das Team der PORTICA freut sich auch in diesem Jahr über eine erfolgreiche...
ecommerce-day-portica-zeigt-modulare-loesungen-rund-ums-onlinegeschaeft07.05.2018

e-Commerce Day: PORTICA zeigt modulare Lösungen rund ums Onlinegeschäft

Köln / Kempen. Zum zweiten Mal präsentiert sich PORTICA auf dem e-Commerce Day in Köln Onlinehändlern als leistungsstarker E-Commerce-Partner. Am 25. Mai 2018 von 9 bis 18 Uhr...
portica-liefert-logistik-nach-mass-fuer-die-oeffentliche-verwaltung02.05.2018

PORTICA liefert Logistik nach Maß für die öffentliche Verwaltung

Kempen. PORTICA unterstützt nun auch öffentliche Verwaltungen mit perfekt passenden Logistikprozessen. Der Dienstleister übernimmt für verschiedene Ministerien einer...
portica-thematisiert-zukunft-des-e-commerce-auf-der-internet-world30.01.2018

PORTICA thematisiert Zukunft des E-Commerce auf der Internet World

Kempen/München. PORTICA gibt vom 6. bis 7. März 2018 auf der Internet World in München Einblicke in die Zukunft des E-Commerce. Passend zum Messe-Schwerpunkt „The Future of...
portica-laedt-zu-tagen-der-offenen-tuer-ein25.01.2018

PORTICA lädt zu Tagen der offenen Tür ein

(Kempen). Verantwortliche für Webshop-Programmierung, E-Commerce-Fulfillment, Werbemittel-Logistik und Verkaufsförderung können sich jetzt bei PORTICA am Hauptstandort Kempen...
portica-shop-ab-sofort-auch-als-demoversion-verfuegbar16.11.2017

PORTICA shop ab sofort auch als Demoversion verfügbar

(Kempen). Der Prozessdienstleister PORTICA hat unter www.portica-shop.de eine Demoversion seiner E-Commerce-Plattform PORTICA shop veröffentlicht. Damit gewinnen...
mit-brief-und-siegel-20-jahre-qualitaetsgesicherte-prozesse31.08.2017

Mit Brief und Siegel: 20 Jahre qualitätsgesicherte Prozesse

(Kempen). PORTICA feiert in diesem Sommer ein Firmenjubiläum der besonderen Art. Der Prozessdienstleister ist seit 20 Jahren nach ISO 9001 zertifiziert. Damit belegt das...

Kontakt

Telefon: +49 (0) 2152 / 9 15-105
E-Mail: info@portica.de