branchenmodulMit Augenmaß . . .

Erkennen Sie die Erfolgsstrategie eines FMCG-Branchenführers.

Wenn Sie erfolgreiche Verkaufsförderung im großen Stil planen – planen Sie mit uns. Wie einer der größten internationalen Nahrungsmittel-Hersteller, für den wir regelmäßig Verkaufsförderungs-Aktionen umsetzen.

So haben wir z. B. eine Produkt-Kampagne unterstützt und mehr als 70.000 Teilnehmer in Deutschland und Österreich betreut. Bei dieser Aktion wurde – um einen zusätzlichen Kaufanreiz zu schaffen – jedes Produkt-Bundle mit einem Sammelpunkt versehen. Beim Erreichen der vorgegebenen Ziel-Punktzahl konnte dann eine personalisierte Prämie angefordert werden.

Dafür mussten die Punkte auf eine in die Verpackung gedruckte Teilnahme-Karte geklebt und an ein Postfach geschickt werden. Wir prüften die Karten auf Basis von Merkmalen, die vom Kunden vorgegeben werden (u.a. Echtheit der Punkte) und erfassten die Daten im Online-Verwaltungssystem PORTICA wcm, wo sie dann zentral zur Verfügung standen.

Der Hersteller der Prämien erhielt wöchentlich neue Daten von uns, damit er sie personalisieren konnte. Nach Eintreffen der Prämien bei uns wurden über PORTICA wcm sofort Konfektionierung und Versand angestoßen. Und die Mitarbeiter hatten schnellen Zugriff auf alle Daten, die sie für die optimale Betreuung der Teilnehmer (per Hotline und E-Mail) brauchten.

Getreu dem Qualitätsversprechen des Konzerns werden bei derartigen Aktionen auch an uns sehr hohe Qualitätsansprüche gestellt – in diesem Fall spezielle datenschutzrechtliche Anforderungen.

Doch nicht ohne Grund haben wir das Qualitätssiegel "Datenverarbeitung des Deutschen Dialogmarketing-Verbandes" – es garantiert, dass wir bestimmte Qualitäts- und Leistungs-Standards einhalten.

Telefon      +49 (0) 2152 / 9 15-105
E-Mail      info@portica.de