branchenmodulMit Augenmaß . . .

Erwarten Sie Profil in der Automotive-Branche.

Wenn Sie komplexe Verkaufsförderungsaktionen reibungslos umsetzen wollen, können Sie auf uns zählen. Wie einer der bekanntesten Reifen-Hersteller, für den wir schon seit einigen Jahren regelmäßig Cashback-Kampagnen durchführen.

Seit 2009 wird zweimal im Jahr eine Verkaufsförderungs-Aktion für den Abverkauf von Sommer- und Winterreifen umgesetzt. Dabei erhalten Kunden, die im stationären Handel bestimmte Reifen gekauft haben, nach Einsendung der Rechnung einen Scheck vom Reifen-Hersteller. Hierzu werden vorgedruckte Scheckformulare von PORTICA per Digitaldruck mit den Kontaktdaten der Kunden und der jeweiligen Cashback-Summe personalisiert und versendet. Zudem werden die Kunden in den Kunden-Club aufgenommen und bekommen eine Reifen-Garantie.

Im Vorfeld der Aktion werden die Händler mit Informations-Material und Teilnahmekarten versorgt. Wir richten die PORTICA microsite ein, so dass sie von der Landing-Page auf der Website des Reifen-Herstellers direkt erreichbar und an das Corporate Design angepasst ist. Über die Microsite erfassen die Kunden sicher ihre Kontakt- und Teilnahmedaten und laden die Rechnungen für die Reifen hoch. Über eine Schnittstelle gelangen die Daten in den PORTICA wcm, das von uns entwickelte Kampagnen-Management-System für Verkaufsförderungs-Aktionen. Rechnungen, die zusammen mit den Teilnahme-Karten per Post eingehen, werden digitalisiert, manuell erfasst und geprüft.

Alle Daten stehen im PORTICA wcm zentral zur Verfügung. Auf dieser Basis wird die Prüfung gesteuert: bei fehlenden Daten wird der Versand von Erinnerungsschreiben veranlasst, bei vollständigen Daten die Produktion von Schecks. Die Mitarbeiter der Kunden-Hotline haben durch den PORTICA wcm alles im Blick und können bei Anrufen direkt Auskunft geben.

Über eine Schnittstelle werden die Daten dem CRM-System des Reifen-Herstellers zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus erhält er detaillierte Reports, um kompetent weitere Verkaufsförderungs-Aktionen zu planen.

Der Reifen-Hersteller ist erleichtert, wichtige Aufgaben im Marketing-Mix komplett an einen erfahrenen Dienstleister abgeben zu können, der das Marken-Erlebnis seiner Kunden professionell unterstützt.

Telefon      +49 (0) 2152 / 9 15-105
E-Mail      info@portica.de